Gesellschaftsspiele

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Letztes Feedback






Die eigene Rolle des Opfers

zu pflegen und zu hegen ist recht bequem. Besonders in Deutschland...nicht immer, aber meist kann man dies vom warmen Stübchen aus. Damit man sein eigenes Kriechen und Schleimen nicht mitbekommt, nehme man da und dort noch an von den Oberen geduldeten, also systemkonformen und nutzlosen Kinderspielchen teil: Demo, Petition und Co. Sich wehren und kämpfen bringt einen heutzutage in Deutschland in Gefahr, wirkliches wehren und kämpfen. Um diese Gefahr nicht nur zu reduzieren sondern auf null zu bringen, versucht man sich bereits beim Einsatz systemkonformer Protestmillel wie ein Revoluzzer vorzukommen. Man jammert sich einen runter, versinkt in Selbstmitleid ohne zu erkennen, dass die Oberen lediglich die Theorie zu dem ganzen Schlamassel liefern; praktisch ausführen tut diese allerdings die kleine Frau, der kleine Mann. Sie beklagen die Auswirkungen dessen, was sie durch ihr Tun und Handeln praktisch erst möglich machen. Liebes Deutschland, nicht nur die Zeit deiner RAF ist vorbei, auch die Zeit deiner Denker...falls jemals gewesen.
19.3.15 16:00
 
Letzte Einträge: Der Sechs-Punkte-Check: Bin ich eine typische Pflegekraft der deutschen Altenpflege?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung